Suche in diesem Blog...

Samstag, 21. Juni 2008

In nächster Zeit

In den nächsten Monaten werde ich eine Seminararbeit veröffentlichen, die ich in Zusammenarbeit mit zwei Kolleginen von der Keltologie schreiben werde. Es wird eine größere Arbeit zum mittelwalisischen (frühneuwalisischen) Gedicht von Dafydd ap Gwilym sein.

Ferner werde ich mich auch bald mit dem Thema meiner Diplomarbeit beschäftigen. In letzter Zeit tendiere ich eher zu fachübergreifenden Methoden, wobei ich die Spezialisierung auf Kontinentalkelten anstrebe und diesbezüglich auf archäologische (und etwas auf schriftliche) Quellen zurückgreifen werde. Dementsprechend werde ich mein Studium in archäologischen und kulturwissenschaftlichen Methoden, die der Quellenlage entsprechen, vertiefen.

Aber Mittelkymrisch und die Artus-Texte machen auch sehr viel Spaß, deswegen werde ich darauf auch in Zukunft vertieft mein Augenmerk legen.


1 Kommentar:

Michela hat gesagt…

Die Arbeit zu dem mittelwalisischen Gedicht habe ich nicht hochgeladen, um die Autorenrechte meiner Studienkolleginnen nicht zu verletzen. Bei Interesse kann ich die Arbeit gerne einsehbar machen.

Über mich

Wien, Austria
Junior Researcher at AIT, Austrian Institute of Technology in Vienna.