Suche in diesem Blog...

Montag, 8. Juni 2009

Diplomarbeit

Langsam wird es auch für mich Zeit das Studium einem Ende entgegen kommen zu lassen...
Die Diplomarbeit werde ich im Bereich Kulturtheorie verfassen, aber Genaueres werde ich noch erarbeiten müssen... Im Wesentlichen möchte ich mich auf die Fragen konzentrieren, inwiefern man eine "keltische Kultur" definieren und von anderen Kulturerscheinungen abgrenzen kann, ob dies überhaupt möglich ist und inwiefern. Das Ganze soll hauptsächlich in Zusammenhang mit der "keltischen Archäologie" und modernen Kulturdefinitionen (in Überschneidung mit Ethnologie, Volkskunde und ev. auch Soziologie) gebracht werden.

Aber dies ist noch keine Themenfestlegung, mehr eine wage Idee der Positionierung. Ich werde noch einiges lesen müssen, um eine konkrete Fragenstellung auszuformulieren.

Keine Kommentare:

Über mich

Wien, Austria
Junior Researcher at AIT, Austrian Institute of Technology in Vienna.