Suche in diesem Blog...

Sonntag, 7. Februar 2010

Die Kelten und die Border Studies

Eine Arbeit für mein Wahlfach Europäische Ethnologie zum Lektürekurs Border Studies:
Die Kelten – begrenzte Kultur oder uneingrenzbarer Ethnos?

Ein kleiner erster Schritt zur Diplomarbeit, in der ich noch verstärkt auf diese Aspekte eingehen werde (natürlich ohne den Fokus auf den Fachbereich der Border Studies). Meine Idee ist, eine fachübergreifende Kulturtheorie in Angriff zu nehmen und stark interdisziplinär zu arbeiten. Die Umsetzung wird wohl erst im Rahmen der Dissertation erfolgen, in der Diplomarbeit werde ich mich weitgehend auf die aktuelle Literatur und ein paar anderen Gedanken begrenzen (schon wieder eine Grenze ;-)).

Keine Kommentare:

Über mich

Wien, Austria
Junior Researcher at AIT, Austrian Institute of Technology in Vienna.